Michael Begelspacher

Leidest Du noch
oder lebst Du schon?

Michael Begelspacher

Leidest Du noch oder
lebst Du schon?

Michael Begelspacher - Coach und Autor

Michael Begelspacher

Coach und Autor

Ich bin Jahrgang 59 und begleite Menschen seit über 20 Jahren in ihrem Entwicklungs- und Transformationsprozess. Basierend auf dieser langjährigen Fachkompetenz als Hypnoselehrer habe ich die MB-Methode (MB-Prozess) entwickelt, der 2009 als Buch erschienen ist: „Leidest Du noch oder lebst Du schon?“ Ein weiteres Fundament meiner Arbeit ist, dass ich diesen Prozess selbst durchlebt habe – raus aus dem Leiden, rein in die eigene wache Lebendigkeit. Es ist meine Leidenschaft, Menschen wieder ganz unmittelbar mit ihrem eigenen Selbst und ihrer innewohnenden Kraft in Verbindung zu bringen.

In meinen Vorträgen, Seminaren und individuellen Sitzungen zeige ich den Menschen auf, dass sie den Schlüssel zu einem erfüllten glücklichen Leben selbst in der Hand haben. Ich möchte, dass Sie erkennen und direkt erleben, dass es möglich ist, ihr Leiden jetzt zu beenden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Der von mir entwickelte MB-Prozess unterstützt Menschen aktiv, das Leben ohne Illusionen wahrzunehmen, sich von der Opferrolle zu lösen und die eigene Wahrheit zu finden.

In meiner Arbeit ermutige ich Menschen, Verantwortung für ihre Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen zu übernehmen – ehrlich zu reflektieren und neue Schritte zu wagen. In jedem Moment können wir spontan und neu auf das Leben antworten. Das ist die eigentliche Bedeutung von Verantwortung.

„Jeder Mensch ist selbst verantwortlich für seine Gedanken und Gefühle. Das ist eine notwendige Erkenntnis, um das eigene Leben in Besitz zu nehmen. Indem wir verstehen, wie Leid und Schmerzen entstehen, können wir unser Leben positiv verändern.“

Über mich
Über mich

Meine Ausbildungen:

Ich gebe auch Einzelcoachings.

Vita Michael Begelspacher

Jahrgang 1959, verheiratet, 1 Tochter

Aus- und Weiterbildungen

Berufspraxis

2004
NLP Lehrcoach
Ernennung zum NLP Lehrcoach (DVNLP)
2004
Seit 1998
Coachings und MB-Methode
Coachingbüro für Einzel- und Firmencoachings

Einzelarbeit in der von mir entwickelten Behandlungsform (MB-Methode)

Seit 1998
1996
NLP Lehrtrainer
Ernennung zum NLP Lehrtrainer (DVNLP)
1996
1995
Gründung eines Instituts
Aufgabe sämtlicher Firmen
Gründung des Instituts für NLP und Hypnose
Der Sinn des Instituts liegt in der Erforschung der verbalen und nonverbalen Kommunikation, ihrer Auswirkung durch vergangene unbewusste Muster und die Frage nach dem freien Willen.
1995
1990
Ausbildungs­ jahre
Beginn der Ausbildungen im Bereich Coaching, Medizin und Psychologie
1990
1989
General­ unternehmer für Großkunden
Zusammenführung sämtlicher Einzelfirmen ( 52 Mitarbeiter) um als Generalunternehmer für Großkunden (Uni Freiburg, MTU Friedrichshafen, Sparkasse u.a.) Aufträge aus einer Hand abwickeln zu können. Vertrieb, Verkauf, Projektierung, Installation (Elektro, Elektronik und Computer), Programmierung sämtlicher Raumsteuerungen für Schulungs- und Seminarräume sowie Sicherheitstechnik und deren Wartung
1989
1988
Softcom
Gründung einer Softwarefirma (Softcom)
Programmieren von Software für Raumsteueranlagen von Schulungsräumen und Hörsälen
1988
1987
Gründung der Sicherheitsfirma
Gründung einer Sicherheitsfirma (ZSU)
Objektschutz, Alarmanlagen und Videoüberwachung
1987
1986
Gründung eines Elektronik­ unternehmens
Gründung eines Elektronik­ unternehmens (AVB)
Aufbau des Vertriebs für Sony und JVC im professionellen Videotechnikbereich mit Einrichten von Seminar- und Schulungsräumen für die Uni Freiburg u.a.
1986
1984
Elektro Begelspacher
Gründung eines Elektrounternehmens
1984
1983-1984
Meisterschule
Meisterschule mit Fachhochschulreife Elektrotechnik (Abschlusstitel Elektromeister)
1983-1984
1979-1983
Geschäftsführer und Laien­ schauspieler
Geschäftsführer der Firma Elektro Siefert Freiburg
Stadttheater Freiburg als Laienschauspieler, 2 Fernsehrollen
1979-1983
1975-1979
Ausbildung
Zum Elektroinstallateur
1975-1979